Über uns

Nikolaus Moser

nikolaus@sepp-moser.at

Im Jahr 2000 habe ich das Weingut von meinem Vater Sepp übernommen und der Berufung und Passion folgend zusammen mit meiner Frau Andrea die Weingärten auf biodynamische Bewirtschaftung umgestellt. Ich liebe es, im Weingarten zu arbeiten, bin aber auch derjenige, der im Keller die Marschrichtung vorgibt. Darüber hinaus ist es mir immer eine Freude, mit vinophilen Menschen in reger Kommunikation zu sein.

Andrea Moser

Personal, Buchhaltung, Bestellungen

andrea@sepp-moser.at

Bei mir laufen die Fäden in der Familie zusammen. Neben meinem Job als Mama und Oma betreue ich Gäste bei uns am Weingut, kümmere mich auch um Buchhalterisches und Logistisches. Man sagt, ich sei eine exzellente Verkosterin. Und so bin ich oft das Zünglein auf der Waage, wenn es um wichtige betriebliche oder önologische Entscheidungen geht.

Kathie Moser

Export, Marketing

kathi@sepp-moser.at

Jahrgang 1993, bin ich nach dem „International Wine-Business“ – Studium und verschiedenen Praktika im In- und Ausland definitiv im elterlichen Betrieb angekommen. Gemeinsam mit meinem Vater kümmere ich mich um Außenauftritt und Verkauf. Die Exportabwicklung liegt in meinen Händen, ich packe aber auch gerne im Keller mit an. Mein Interesse gilt ganz besonders dem minimalistischen önologischen Ansatz

Mariana (Nana) Moser

Administration, Bioladen

mariana@sepp-moser.at

Nach einer gastronomischen Ausbildung und ersten Berufserfahrungen bei uns am Weingut habe ich den Wein-Management-Lehrgang an der Weinbauschule in Krems absolviert. Talent und Einsatzbereich von mir liegen im Organisatorischen. Ich bin ruhender Pol inmitten der vibrierenden Moser-Truppe. Neben meiner Tochter Leni ist der im Mai 2020 eröffnete Bioladen im Atriumhaus mein Liebkind.