MINIMAL

Die Minimal-Weine sind aus dem Bestreben entstanden, Weine zu machen, die mit geringstmöglicher Beeinflussung vinifiziert wurden.

Wie das auch früher üblich war, dürfen sich Grüner Veltliner und Zweigelt mindestens eineinhalb Jahre entwickeln, bevor sie auf die Flasche gezogen werden. In dieser Zeit durchlaufen sie alle Jahreszeiten und Temperaturunterschiede und können auf diese schonende Weise Ihre Stabilität erlangen. Diese sanfte Herangehensweise erlaubt uns, diese Weine unfiltriert, ohne jegliche Schönungen und (mit extrem wenig bis keinem) ohne Schwefelzusatz abzufüllen.

VORSICHT! Diese Weine entsprechen kaum den Vorstellungen von Sortencharakter des unbedarften Weinkonsumenten von heute, sondern sind eher für jene gedacht, die gerne ihre Scheuklappen ablegen, um abseits des Mainstream neue Geschmackserlebnisse zu entdecken.

 

LatviaGermanEnglish
륤ȥ Lؔ ԩ`
륤ȥ󥳥ԩ`
`ѩ`ԩ`
륤ȥ `ѩ`ԩ`
륤ȥؔԩ`
륤ȥ󥳥ԩ`
`ѩ`ԩ`
륤ȥХåԩ`
륤ȥ `ѩ`ԩ`
륤ȥ ԩ`
륤ȥ󥳥ԩ`
륤ȥ ؔ ԩ`
륤ȥХåԩ`
륤ȥ ԩ`
륤ȥؔԩ`
륤ȥХåԩ`
륤ȥ ؔ ԩ`